Fahrradrallye der Postalia am 18.05.2008 

 

Gästeteam gewann bei der Postalia-Fahrradrallye

 

Das Ausrichterteam Jutta und Hans-Peter Liever, Gisela und Jochen Roeder sowie Heinz Schäfer hatten eine tolle Rallye vorbereitet. Begeistert konnten 8 Gastfahrer, 5 Kinder und 19 Postalianer in 6 Gruppen an den Start gehen. Unter ihnen natürlich auch das Traditionspaar Marina und Dietmar Lachenicht.

Die Route führte von der Stadtmitte zunächst in Richtung Reusrath und weiter nach Opladen.

Immer wieder waren aktuelle oder historische Fragen zu beantworten. Bald war die erste Sonderprüfung – eine Boule-Aufgabe - erreicht. Entlang der Wupper ging die Strecke nun in Richtung Leichlingen, wo mit Dartpfeilen und einer Zielscheibe die nächste Sonderprüfung wartete. Zügig ging es weiter zur Mittagspause in der „Trompete“, immerhin war nun auch schon ein großer Teil der Strecke geschafft.

Gut gestärkt starteten die Teilnehmer in die 2. Etappe. Sie führte durch Happelrath und den Galkhausener Wald zur 3. Sonderprüfung. Hier galt es Getreide und Gifte richtig zu erkennen.

Weiter ging es zur Stadtmitte, zum neuen Wiescheider Schalenschneiderkotten und über den alten Langenfelder Bahnhof direkt zum Ziel im Carl-Becker-Saal. Aber hier war die Rallye noch nicht zu Ende: Es wartete die 4. Sonderprüfung mit zahlreichen Scherzfragen.

Es folgten bange Minuten, bis das Ergebnis feststand:

Nach gut 22 km stand auf dem Siegertreppchen – und das hat es in der langen Geschichte der Postalia-Fahrradrallye noch nicht gegeben - eine Gruppe, die nur aus Gastfahrern bestand. Den Siegerpokal und einen Verzehrgutschein konnten stolz in Empfang nehmen: Klaus Bembenek, Katja Liever, Birgit und Hans-Peter Fleischheuer und Alexander Evertz.

 

Auf dem Siegerpost: Unglaublich aber wahr: Eine reines Gästeteam.
   Herzlichen Glückwunsch.

Auf Platz 2 standen Anni Neuvians, Angela und Hartmut Schiffer, sowie Uwe Stolz. Den 3. Platz belegten Tanja Szyncewski, Christa Buff, Jochen Buff sowie Marina und Dietmar Lachenicht.

  Foto-Album