Postalia - Große Damensitzung am 15.02.2003

Um 11:11 Uhr war ein Treffen zur Vorfeier bei Gisela angesagt. Nach einem leckeren Büffet mit einen großen Topf Hühnersuppe als Grundlage, Frikadellen, Hähnchenschenkeln, Schäufele, diversen Salaten und leckeren Nachtisch konnte begonnen werden zu feiern. Bier und Sekt war reichlich vorhanden. Um 15:00 Uhr zogen die Weiber dann ab zur Sitzung. 

Nach der Sitzung holten die einige Männer Ihre Frauen ab und ließen es sich nicht nehmen auch ein paar Bierchen zu trinken. Danach ging der harte Kern wieder zurück zu der leckeren Hühnersuppe bei Gisela.

............................................................................................................................

Gemeinschaftssitzung der KG Spiess-Ratzen und des Heimatvereins Postalia

Wiewer - richtig außer Rand und Band

LANGENFELD (paa). Nicht mehr zu halten waren die jecken Frauen bei der Gemeinschafts-Damensitzung des Heimatvereins Postalia mit der KG Spiess-Ratzen. Die beiden Vereine hatten sogar zwei Präsidenten mit Klaus Schreiber und Hans Peter Liever aufgeboten, um die närrischen Wiewer in den Griff zu bekommen. Das gelang aber nur teilweise, denn die bunt kostümierten Damen waren in Hochstimmung und machten teils im Saal ihr eigenes Programm - sehr zum Verdruss der Künstler. Besonders betroffen war der Auftritt des Kinderprinzenpaares Prinz Christoph I. und Prinzessin Anna Lena I. mit Begleitung. Die beiden hatten eine nette Rede auf Mütter und Großeltern zugeschnitten, doch die Jecken im Carl-Becker-Saal hatten sich so viel zu erzählen, dass sie überhaupt nicht zuhörten.

Schade für die kleinen Tollitäten. Doch die ließen sich nicht entmutigen und verteilten Orden an den Damenelferrat und die Narrenoberen der beiden Vereine. Das närrische Programm, ausgewogen zwischen Büttenreden, Gesang und Tanz und den Dialogen der beiden Präsidenten, fand den Beifall vieler Gäste.

Eisbrecher war der „Lustige Rheinländer", er hielt eine gepfefferte Rede. Auch Bauchredner Peter Kerscher und seine Puppe Dolly gaben sich Mühe und trafen den richtigen Ton mit ihrem Zwiegespräch. Fröhlich wurde es, als die Gesangsgruppen und Maritta Kölner als Wäscherin auftraten. Als sie den Song von den Kölsche Mädcher mit den Spitzebötzcher vortrug, war Stimmung angesagt. Die Gruppe Hätzblatt drehte nochmals auf mit Kölsche Tön und gefeiert wurde das Männerballett, die Thorrer Schnäuzer.

Die Tanzgarde Rot-Weiß aus Heiligenhaus brillierte mit Hebefiguren. Ihre Pyramide reichte bis an die Decke des Saales. Die Sitzungskapelle Rheinische Musikanten mit Willi Deppner hatte für alle Vorträge die passende Musik parat. Die fünf Flege wurden ebenso gefeiert wie Prinz Jochen II. und Prinzessin Katja I., die an diesem Nachmittag der Weibersitzung das Sagen hatte. Das Finale bestritt die PGM Bigband und brachte die Jecken nochmals in Schwung.

zur größeren Darstellung einfach auf das betreffende Bild klicken