30. Geburtstagsfeier der 3 Colonias in der Hubertushalle am 06.10.2006
 
schrieb am 14.10.2006
 

Geburtstagsfeier mit dankbarem Publikum

Die Gäste erlebten ein Wechselbad der Gefühle mit den drei Colonias aus Köln.
Mal besinnlich, mal heiter, mal närrisch, mal humorvoll

Langenfeld. Die ausverkaufte Hubertushalle kochte vor Begeisterung bei der Geburtstagfeier der Kölner Gruppe „Die drei Colonias”. Schon zu Beginn drehten Willi Wilden, Dieter Steudter und Frank Morawa mächtig auf. Die Gäste erlebten ein Wechselbad der Gefühle der drei Kölner „mal besinnlich mal heiter, mal närrisch und mal humorvoll”.

Die drei Musiker und Sänger sind nach Langenfeld gekommen, weil sie hier ein dankbares Publikum vorfinden, wie sie einmütig erklärten. 1976 begann alles in Köln und Dieter Steudter, einer der Gründer, ist immer noch dabei.

Er trat mit wechselnden Mitstreitern aus der Kölner Szene auf. Der erste Auftritt war in einem Seniorenheim, es war ein Versuch und schlug ganz toll ein, so dass andere Gesellschaften aus Köln und der Umgebung aufmerksam wurden. Dann ging es Zug um Zug aufwärts. Die drei Colonias wurden zu einem Markenzeichen in der Kölner Karnevalsszene. In Langenfeld feierten sie wahre Triumphe auf der Bühne der Stadthalle in der Schützenhalle und nicht zuletzt in der Hubertushalle, wo sie ihren 30. Geburtstag feierten.

„Wir kommen gerne nach Langenfeld und so wollten wir mit den Gästen einen zünftigen Geburtstag feiern”, sagte Dieter Steudter. Die drei Colonias wurden von Roswitha Maus begrüßt, dabei hatte sie den Bundesschützenkönig Werner Schmidt unter den Gästen entdeckt, der von Monheim gekommen war, um die drei Colonias zu erleben.

Der erste Teil war dem Rückblick auf 30 Jahre" Musik. Humor, Parodie und Stimmung" gewidmet. Dieter Steudter schwelgte in Erinnerungen.

Er bezeichnete die drei Colonias als „Kölns älteste Boygroup im Ruhestand”. Die Hubertus Schützen hatten ein sehr schönes Bühnenbild mit der Kölner Altstadt und dem Ostermannbrunnen gebaut und gaben dem Auftritt einen sehr schönen Rahmen.

Das Geburtstagslied „Wir sind ja keine 18 Jahr und nicht mehr ganz neu”, war ein besonderer Hit des Abends. Zahlreiche Lieder haben die drei Colonias selbst komponiert und getextet und hatten einen Riesenerfolg damit.

In der Hubertushalle wollten die Gäste die drei Colonias nicht von der Bühne lassen und Zugaben wurden gerne gegeben. Drei Stunden auf der Bühne, das war eine tolle Leistung. Doch die Gäste blieben noch lange zusammen und feierten weiter. rp
 

Foto-Album