Kutscherball / Proklamation des Kinderprinzenpaares am 21.11.2008
 
 

Die närrischen Pänz werden regiert von Prinz Patrick I.
und Prinzessin Alicia I.
Begleitet werden sie von Laura (Pagin)
und Kosta (Page).

 

 

schrieb am 19.11.2008

Das Prinzenpaar der Kinder
Langenfeld. Nach der Proklamation des Prinzenpaares wird bei dem Heimatverein Postalia nun auch für die Session 2008/2009 das Kinderprinzenpaar der Stadt Langenfeld durch den Bürgermeister gekürt.

Im Rahmen des traditionellen „Kutscherballes" gibt dieses Ereignis der Veranstaltung den Höhepunkt. Am Freitag, 21. November, werden die Nachwuchskarnevalisten im „Carl-Becker-Saal" an der Hitdorfer Straße die närrischen Bretter betreten. Bei freiem Eintritt hoffen die Kinder auf viele Langenfelder Zuschauer, die die Premiere miterleben wollen. Das weitere Rahmenprogramm des Abends steht unter dem Motto „Karneval für Jung und Alt".

Gleichfalls werden die Jahreskrüge an Offizielle, Freunde und Gönner verliehen. Die Aufnahme neuer Mitglieder in die Postalia und die Ehrung verdienter Mitglieder runden den Abend ab. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

..............................................................................................
 

schrieb am 24.11.2008

Kinderprinzenpaar in Amt und Würden
LANGENFELD (paa) Eine Woche nach der Proklamation des Prinzenpaares Benno I und Birgit I sind jetzt auch die kleinen Tollitäten in Amt und Würden. Der Heimatverein Postalia proklamierte die Neuen beim Kutscherball im Carl-BeckerSaal. Der stellvertretende Bürgermeister Lothar Witzleb verkündete, dass nun Patrick I (Beilmann) und Alicia I (Sander) die Kinder während der Session regieren werden, überreichte beiden die Bestallungsurkunden.

Prinz und Prinzessin besuchen die Bettine-von-Arnim-Gesamtschule und essen am liebsten Pizza. Patrick ist elf Jahre alt, spielt Fußball in der E-Jugend von TuSpo Richrath als Torwart und geht gerne ins Kino. Alicia ist zwölf Jahre alt und liebt das Schwimmen, Klettern und Reiten. Begleitet werden die Kinderprinzen von Pagin Laura (Schumacher) und Page Konstantin (Giannakos), betreut von Frank Theophil, Susanne Conrad und Natascha Peters. Das Verleihen der Sessionsorden klappte auf Anhieb.

Seitens des Festkomitees gratulierten Präsident Herbert Roßelnbruch und Vorsitzender Helmut Schoos mit einem Geldbetrag. Dem schloss sich Peter Koch von den ehemaligen Prinzen und Traditionspaaren an. Präsident Jochen Buff, der durch das Programm führte und musikalisch begleitet wurde vom Alleinunterhalter Helmut Döring, hatte ebenso Geschenke für die Kinder dabei.

Das Programm des Kutscherballs gestalteten das Tanzcorps Rhein-Wupper aus Leichlingen, ein Spaßjongleur und die Gesangsgruppe Kölsche Paninis. .

Vereine, Kindergärten, Schulen, Seniorenheime oder auch sonstige Gruppen können die jungen Tollitäten gratis auf einen Besuch zu sich einzuladen. Den Auftrittsmöglichkeiten des Kinderprinzenpaares sind kaum Grenzen gesetzt.

Info Terminabsprachen über Betreuerin Angela Schiffer unter Tel.: 02173-12414 oder kipriffeld@web.de

Ausgegeben wurden schließlich die Jahreskrüge der Postalia auch neue Mitglieder wurden aufgenommen und das alte Kinderprinzenpaar verabschiedet.

..............................................................................................

 

 

schrieb am 26.11.2008

Alicia I und Patrick I regieren die Pänz
Kinderprinzenpaar wurde beim Kutscherball im Becker-Saal proklamiert

Langenfeld (rp). Nach der Proklamation des Prinzenpaares Prinz Benno I und Prinzessin Birgit I hat nun auch der Heimatverein Postalia das neue Langenfelder Kinderprinzenpaar, anlässlich des Kutscherballes im Becker-Saal, proklamiert.

Präsident Jochen Buff verabschiedete zunächst das bisherige Kinderprinzenpaar. Prinz Niklas I und Prinzessin Lara I hatten eine schöne Rede dabei und waren begeistert von einer tollen, aber kurzen Session.

Nach einigen schönen Programmpunkten war es so weit, das neue Kinderprinzenpaar zog mit einer großen Begleitung zur Bühne — Blömcher und Schokolade verteilend. Die Langenfelder Karnevalsgesellschaften füllten die Bühne und huldigten den Neuen.


Alicia I und Patrick I regieren die Langenfelder Pänz. Unterstützt wird das
Langenfelder Kinderprinzenpaar vom Pagen Konstantin und Pagin Laura.
Foto: Michael de Clerque


Präsident Jochen Buff stellte die Nachwuchstollitäten im Einzelnen vor. Regieren werden die Langenfelder Pänz Prinz Patrick I (Beilmann) und Prinzessin Alicia I (Sander), begleitet wird das Paar von Page Konstantin (Giannakos) und Pagin Laura (Schumacher). Betreut werden die Tollitäten von Frank Theophil, Natascha Peters und Susanne Conrad.

Prinz Patrick I ist elf Jahre und besucht die 6. Klasse der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule. Der Prinz gibt als Hobbies Fußball, Kino und Shoppen an. Er ist Fan des 1. FC Köln und spielt in der E-Jugend der Tuspo Richrath im Tor. Er ist Mitglied der Schützenbruderschaft Richrath. Seine Lieblingsspeisen sind Pizza und Speisen von Burger King.

Prinzessin Alicia I ist zwölf Jahre, besucht die 7. Klasse der Gesamtschule. Ihre Hobbies sind Schwimmen, Klettern und Reiten. Ihr Lieblingsessen ist Pizza. Sie liebt Tiere. Alle vier sind Neulinge im Langenfelder Karneval und freuen sich auf die Session. Der stellvertretende Bürgermeister Lothar Witzleb proklamierte das neue Kinderprinzenpaar.

Das Paar mit Begleitung hatte eine schöne Rede dabei und versprach die Kinder lustig und humorvoll durch die Session zu führen. Die erste Amtshandlung war das Verleihen ihrer sehr schönen Sessionsorden an zahlreiche Gäste. Das Festkomitee gratulierte den Neuen mit Präsident Herbert Roßelnbruch und dem Vorsitzenden Helmut Schoos mit Geschenken und einem Geldbetrag des FLK. Der Verein der ehemaligen Prinzen- und Traditionspaare hatte ebenfalls einen Geldbetrag dabei. Zum Abschluss der Proklamation gab es eine tolle Tanzschau der beiden Prinzenpaare mit Gefolge.

 

Foto-Album