Herrensitzung der Postalia am 01.02.2009
 
 
 
  schrieb am 03.02.2009

Herren hatten Spaß an Tänzen und schlüpfrigen Witzen
VON RUDI PAAS
LANGENFELD-MITTE Der Programmgestalter des Heimatvereins Postalia hatte für die Herrensitzung im Carl-Becker-Saal einen Knüller gelandet: Die Tanzgarde „Rot-Schwarz Jecke Märjelingener" aus Marialinden. Der Ort in der Nähe von Overath hat 2400 Einwohner, von denen 380 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft sind. Die zuschauenden Männer beklatschten die Tänze und Hebefiguren, die von ihnen geforderten Zugaben ließ der straffe Programmplan indes nicht zu.


Die Tanzgarde „Rot-Schwarz Jecke Märjelingener" aus Marialinden
erfreute das Publikum der Postalia-Herrensitzung besonders.

Präsident Buff als Schneewittchen

Die Postalia hatte in die Märchenkiste gegriffen und ihren Präsidenten Jochen Buff als reizend anzusehendes Schneewittchen ausstaffiert. Der von lustigen Zwergen eingerahmte Buff hatte es sehr einfach, denn die Sitzung war gespickt von unterhaltsamen Programmnummern. So hielt als Kölscher Schutzmann Jupp Ment eine schlüpfrige Rede, in der er besonders die Bundespolitiker aufs Korn nahm.

Die Musikgruppe Echte Fründe schaffte es, die anfangs lahme Männerschar von den Stühlen zu holen, so dass alle mitsangen und schunkelten. Lachsalven erntete das Bauchrednerpaar Klaus und Willi hatte mit seinem Zwiegespräch.

Die Ratsherren-Kapelle aus Unkel fegte im Sauseschritt über die Bühne. Ihr Frontmann mischte sich gar unter die Zuschauer, bestieg mehrere Tische und riss die Männer mit — als Sänger und auch als Trompeter. Die Zollhus-Band, der Bergische Jung, das Cancan tanzende VfL-Ballett sowie zum Abschluss die PGM-Bigband trugen ebenso zum Gelingen der Herrensitzung bei.

...................................................................................................................................

 

..............................................................................................................................

 

 

schrieb am 04.02.2009

 

Echte Fründe holten lahme Männer von den Stühlen
Närrische Herrensitzung beim Heimatverein Postalia

Langenfeld (rp). Die Herrensitzung des Heimatvereins Postalia im ausnehmend schön geschmückten Carl-Becker-Saal stand im Zeichen eines „Märchenelferrates". Präsident Jochen Buff hatte sich in „Schneewittchen" verwandelt und war reizend anzusehen in seinem neuen Outfit. Er wurde begleitet von den Zwergen. Jochen Buff hatte es an diesem Sonntag Vormittag sehr einfach, denn das Programm war gespickt mit vielen Höhepunkten.

Der Kölsche Schutzmann Jupp Ment begeisterte die Männer mit teils schlüpfrigen Reden. Er machte auch vor den Bundespolitikern nicht Halt.

Die Musikgruppe Echte Fründe schaffte es, die anfangs lahme Männerschar von den Stühlen zu holen, so dass alle mitsangen und schunkelten. Das Bauchrednerpaar Klaus und Willi hatte mit seinem Zwiegespräch die richtige Mischung drauf und verursachte Lachsalven. Eine tolle musikalische Truppe ist die „Ratsherren-Kapelle aus Unkel". Die  Musiker sausten über die Bühne und vor allem ihr Frontmann mischte sich unter die Männer, bestieg mehrmals die Tische und riss die Männer mit. Was dann zur Bühne marschierte, verursachte bei den Männern Erstaunen, denn die elegant gekleidete Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft Rot Schwarz der jecke Märjelingener" war eine Augenweide. Nicht nur die Kostüme fielen in ihrer Farb-Zusammenstellung aus dem Rahmen, auch die Tanzkunst der 30 Tänzerinnen und Tänzer war einfach super. Die Truppe war zum ersten Mal in Langenfeld. Die Zollhus Band, der bergische Jung und das Vfl Ballet begeisterten ebenfalls.

Die Bedienung durch die Postalia-Mitglieder soll hier nicht unerwähnt bleiben, die war nämlich ausgezeichnet.
 

Foto-Album