Damensitzung der Postalia am 07.02.2009
 

 

 

schrieb am 10.02.2009

Piefe Mollys entzücken Postalia
Beim Auftritt des Düsseldorfer Männerballetts in der Damensitzung des Langenfelder Heimatvereins tanzten die jecken Wiever auf den Stühlen. Etwa 340 Närrinnen hatten im Carl-Becker-Saal mächtig viel Spaß
.


Lieferten vor den Postalia-Mädchen eine erstklassige Show ab: die Piefe Mollys. FOTO: Privat

VON VIOLA GRÄFENSTEIN
LANGENFELD „Wollt ihr mehr? Ekstase!" rief Postalia Präsident Jochen Buff, der auf der Damensitzung des Heimatverein charmant durchs Programm führte und die Wiever im Saal immer wieder dazu brachte, die Welle zu machen. An dem Abend im gelb-blau geschmückten Carl-Becker-Saal stimmte einfach alles. Etwa 340 Frauen gerieten, wenn nicht in Ekstase, so doch mächtig in Stimmung — als Piratinnen, Schmetterling, Mexikanerinnen, Engel oder Teufel. Nach kurzer Zeit schon tanzten die Mädels auf den Stühlen.

„Von Anfang an gut drauf"

„Das ist die längste Sitzung von allen, aber ich mag sie einfach wegen der Stimmung", frohlockte auch der Postalia Vorsitzende Heinz-Michael Klein, der die Auftritte der Künstler zeitlich koordinierte. „Die Frauen sind von Anfang an gut drauf, und das bis in die Morgenstunden. Wir freuen uns, wenn die Damen Spaß haben und einmal von ihrem Alltag abschalten können." Drei Techniker des Postalia Soundteams sorgten für einen reibungslosen technischen Ablauf, und 14 Servicekräfte waren für das leibliche Wohl der Damen im Einsatz.

Das Programm war bunt, abwechslungsreich und natürlich auch zotig. „Der Leo" alias Karl- Heinz Papenkort bescherte den Jecken einen stimmungsvollen Auftakt, „Mr. Feinripp" lieferte im weißem Baumwollunterhemd und Unterhose eine „Gebrauchsanweisung zum Umgang mit Herrenunterwäsche" und war genau so, wie man sich einen Mann eben gerade nicht vorstellt. Mit seinem kabarettistischen Gesang als „Sexbomb" traf er den Lachnerv der meisten Damen, die begeistert johlten.

Der Kölner Komiker Guido Cantz kam zunächst gar nicht erst auf die Bühne, da er sich zuvor durch die Masse von fotofreudigen Damen drängeln musste, die mit ihm posieren wollten. Bei seinem Auftritt zog er dann diverse gesellschaftliche und politische Gestalten durch den Kakao und amüsierte das Publikum mit Schoten über Obama und Boris Becker. Für den richtigen musikalischen Schwung sorgten „De Fetzer", „Hätzblatt", „3 Colonias", „die Kaafsäck" sowie die „Rheinischen Musikanten".

Postalia-Literat Hans-Peter Liever hatte ein unterhaltsames, künstlerisches Programm zusammengestellt. Der Höhepunkt des Abends war eindeutig das sechsköpfige Düsseldorfer Männerballett „Piefe Mollys". Acht langbeinige Herren mit blonden Perücken sowie ein Nummerngirl lieferten zunächst als Geishas in roten Kimonos eine erstklassige akrobatische Show ab und amüsierten dann als Balletttänzerinnen mit Spitzenhöschen im Stil der 60er Jahre. Hier wurde getürmt, gegrätscht und getanzt, bis auch die letzte Zuschauerin auf ihren Stuhl stieg und mittanzte. Choreographin Saskia Beck hatte mit ihrer Männertruppe erstklassige Arbeit geleistet.

INFO
Strippende Leibwächter
Prinzessin Birgit I. brachte den Postalia-Damen ein besonderes Schmankerl mit: ihre Bodyguards. Die vier „Men in Black" entpuppten sich als ansehnliche Tänzer, die fast sämtliche Hüllen fallen ließen.

Prinz Benno I. konnte nach seinem Auftritt nur eine Bilanz ziehen: „Bei den Mädels der Postalia ist die Stimmung einfach großartig!"

.....................................................................................................................
 


Foto-Album Damensitzung


Foto-Album vor und nach der Damensitzung