Herrensitzung der Postalia am 20.01.2013
 
 
 
 
  schrieb am 24.01.2012
 
Heimatverein Postalia
Ballettaufführung begeistert -Männer
paa
Großes Glück hatte der Heimatverein Postalia mit der Herrensitzung im ausverkauften Carl-Becker-Saal: Alle Künstler und Gruppen kamen pünktlich. Vorsitzender Jochen Roeder hatte Bedenken, denn die Wetterlage war alles andere als günstig. Doch es ging alles Schlag auf Schlag. Der „Knallkopp" Dieter Röder eröffnete das närrische Herrenspektakel mit einer tollen Rede. Er versetzte die Männer in Hochstimmung. Die Gesangsgruppe "Bremsklötz" nutze die Gunst der Stunde und heizte den Käls mit närrischer Musik weiter ein. Das Rheinische Tanzcorps Echte Fründe absolvierte aus Zeitgründen nur zwei Tänze. Manni, der Rocker aus Düsseldorf, zog ebenfalls mächtig über die Frauen her. Aber auch die Männer mussten einiges einstecken.

Die Musikgruppe Echte Fründe aus Köln legte sich mächtig ins Zeug und die Besucher machten eifrig mit. Das Bauchrednerpaar Klaus und Willi kam auch gut an. Das Zwiegespräch war sehr auf den Geschmack der Männer zugeschnitten. Das VFL Ballett aus Engelskirchen verfolgten die ausschließlich männlichen Gäste mit leuchtenden Augen. Die Damen boten fetzige Tänze im Can-Can-Stil.
 
Peter Kraut, eine vier Mann starke Dixie- Musikgruppe aus Düsseldorf, ließ vom Dixie-Sound über den Blues bis zum Jazz-Rhythmus die Instrumente klingen. Zum Abschluss wurde im Foyer weiter gefeiert.
 

Das VFL Ballet aus Engelskirchen begeisterte mit einer Can-Can Vorführung
RP-Foto: MATZERATH

...................................................................................................................................

schrieb am 23.01.2013


Nach dem Geschmack des männlichen Publikums
„Postalia"-Herrensitzung begeisterte die Jecken im Saal

LANGENFELD. (rp) Trotz der Wetterlage kamen zur Herrensitzung im vollbesetzten Becker-Saal alle Künstler pünktlich, so dass es keine Verzögerung im Programm gab, das von Präsident Jochen Buff in lockerer Manier geleitet wurde. Buff hatte einen bunt kostümierten Clowns Elferrat an seiner Seite.

Eröffnet wurde der närrische Vormittag mit einer saftigen Rede vom Knallkopp Dieter Röder. Der versetzte mit seinen Verzällchen die Männer in Hochstimmung, und das recht deftig, wie Männer das mögen. Die Gesangsgruppe „Bremsklötz" nutzten die Gunst der Stunde und heizten den Käls weiter ein mit närrischer Musik.

Das Programm war so dicht gedrängt, dass das Rheinische Tanzcorps „Echte Fründe" nur zwei Tänze absolvieren konnte, darunter eine Neueinstudierung, die großen Beifall erhielt. Manni der Rocker aus Düsseldorf fand ebenfalls den richtigen Ton für die Männer. Der Manni zog mächtig über die Frauen her, hielt den Männern aber auch den Spiegel vors Gesicht.

Das Bauchrednerpaar Klaus und Willi kamen auch hier gut an, denn sie hatten ein Zwiegespräch auf die Männer zugeschnitten. Das VFL-Ballett aus Engelskirchen war die richtige Verführung für die Männer, deren Augen vor Begeisterung leuchteten. Die Damen boten kurzweilige Tänze im Can-Can-Stil. Die vier Mann starke Dixie-Musikgruppe von Peter Kraut aus Düsseldorf ließ vom Dixie-Sound über den Blues bis zum Jazz-Rhythmus die Instrumente erklingen, gepaart mit witzigen Wortbeiträgen.

Auffallend war, dass die Gäste vom Sitzungsprogramm so gebannt waren, dass kaum Zeit blieb auf einen Drink im Foyer. Die Herren blieben bis zum Ende der Sitzung im Saal und feierten erst nach der Sitzung im Foyer in fröhlicher Runde weiter.



Das freut die Herren: Damen, die mit ihren schönen Beinen schwungvolle Tänze aufführen....

 

Foto-Album