Die Seidenwebler fuhren am 19.07.-20.07.2008 nach Rüdesheim am Rhein 

Am 19.07.2008 um 8:00 Uhr ging es auf die von Jola sehr gut vorbereitete Tour nach Rüdesheim. Leider hat sich die Truppe kurz nach der Seidenweberstraße getrennt, ein PKW fuhr über die A3 und der andere PKW fuhr die A61 Richtung Rüdesheim, damit war die Gruppendynamik schnell beendet. Deshalb fiel auch der von Jola vorbereitete gemeinsame Imbiss auf einer Raststätte ins Wasser.

In Rüdesheim in der Weinstube und dem Gasthaus "Zur Lindenau" angekommen, haben wir uns erst einmal einen Schoppen Wein bzw. eine Weißweinschorle gegönnt, hier holten wir dann auch unseren versäumten Imbiss nach - das war eine schöne und leckere Idee - vielen Dank hierfür..

 

Anschließend fuhren wir mit der Seilbahn, über die Weinberge hinweg, zum Niederwald-Denkmal zur "Germania" hinauf. Von hier oben hat man einen schönen Rundblick auf den Rhein sowie auf Rüdesheim und Bingen auf der gegenüberliegende Rheinseite.

Danach folgte der obligatorische Bummel durch die Drosselgasse. Bei Hannelore tranken wir Kaffe mit Kuchen und einige wagten auch ein Tänzchen.

Nach einer sehr gelungenen Weinprobe im "Weingut Jakob Scholl Nachfolger" gingen wir wieder zurück zur Drosselgasse in das "Gashaus Drosselhof" um an unseren reservierten Tisch dass Abendessen einzunehmen und zur Livemusik zu Tanzen. Der gemeinsame Abend war ein Reinfall, erstens weil das Essen eine Katastrophe für einige von uns war und im Verlaufe des Abends der Gemeinschaftssinn erheblich auf der Strecke blieb.

Nachdem wir zum Quartier zurückgekehrt waren, verabredeten sich einige von uns den restlichen Abend in einen netten Tanzlokal mit sehr guter Kapelle ausklingen zu lassen, was auch voll gelang.

An nächsten Tag nach den Frühstück, beschlossen wir entlang des Rheins den Heimweg anzutreten. Unterwegs legten wir in der "Burg Linz am Rhein" einen kurzen Stopp ein.

Foto-Album